Über Marc

Erleben Sie Marc Valentin live

Er kommt als Fremder

und geht als Freund

Marc Valentin versteht es exzellent, auf den ersten Blick scheinbar inkompatible Bereiche wie Körpersprache, Wissen, Entertainment, Intuition, Suggestion und — vermutlich auch etwas Illusion — so zu mixen, dass packende Unterhaltung entsteht.

 

Ihr Verstand wird stillgelegt und der Horizont Ihrer Wahrnehmung gesprengt! Herkömmliche Denkmuster verlassen den Raum, der sich augenblicklich durch verblüffende Experimente und die Kraft der Suggestion mit Magie füllt.

Sie glauben zu wissen?!

Während der Show erzählt Marc Valentin viel über die Abläufe. Einiges bleibt selbstverständlich im Dunkeln. Dieses Quäntchen Unwissenheit reizt und verzaubert zugleich. Maximales Entertainment durch perfekt geschaffene Illusionen, gepaart mit unglaublichen Showelementen und Interaktionen. Nichts wird mehr sein wie vorher!

1983

Alles begann im April 1983, als Marc im Land Brandenburg zur Welt kam. Sein Spielzeug waren keine Autos sondern Stricke und Schnürbänder. Somit war es auch kein Zufall, daß er bereits mit 3 Jahren die Schleifen  seiner Schuhe zu binden konnte und die anderen Kinder in der Kita dabei  unterstützte. Auch der Umgang mit der Schere (Scherenschnitte) bereitete Marc keine Schwierigkeiten. Schon zu dieser Zeit wurde von den Erziehern festgestellt, daß er über eine große Fingerfertigkeit verfügte.

Das Interesse für die Zauberei war bereits im frühen Kindesalter vorhanden, aber noch nicht bewußt. Das änderte sich im Alter von 7 Jahren, als Marc hinterfragte, wie Menschen schweben, erscheinen oder verschwinden können. Ab diesem Zeitpunkt befaßte sich Marc bewusst mit der Zauberei. Es folgten die üblichen Klischees: Zauberkasten, das erste Fachbuch und kleine Auftritte in der Familie.

Im Alter von 10 Jahren lernte Marc einen Zauberkünstler kennen, der Ihn unterrichtete und somit das Laufen beibrachte. Mit 12 Jahren hatte Marc dann seine ersten Auftritte vor echtem Publikum. Schon damals übertrug sich seine  Faszination zur Zauberei auf die Zuschauer.

Und dieses Interesse sollte belohnt werden. Mit 17 Jahren gewann Marc in der Sparte Mentalmagie eine deutsche Jugendmeisterschaft.

Seit jener Zeit entwickelte  sich  Marc ständig weiter und hat sich auf „Klassische Moderne Zauberei“ sowie „Mentalmagie“ spezialisiert. In seinen Auftritten begeistert Marc  mittlerweile mit ausgefallenen Experimenten und einzigartigen Effekten die Besucher seiner Veranstaltungen.